Choreo Madrid Schmelzer © schwatzgelb.de

Herzlich Willkommen beim BVB-Fanclub Harz 09

Startseite
Aktuelles
- - - - - - - -
> Mitteilungen
Satzung
Wissenswertes
Kontakt
Impressum
Mitteilungen vom Pressesprecher

2010 / 11   |   2011 / 12   |   2012 / 13   |   2013 / 14


LIVE BERICHTERSTATTUNG vom 18. Lajtman Cup in Wernigerode:

Das Auftaktspiel gegen den haushohen Turnierfavoriten BSG KSM wurde knapp mit 0:2 verloren. Das 0:2 wurde dabei in der letzten Minute aus einer Kontersituation heraus erzielt. Besonders hervorzuheben ist die klasse Leistung unserer Nummer 1 Rudi Kagawa!

Auf die schmerzhafte Auftaktniederlage folgt nun der überlegene Sieg gegen ein nicht ganz ebenbürtiges Bündnis 02. Mit 1:0, durch ein Tor von unserem neuen Mitspieler Dominic Wollner, konnte das Spiel gewonnen werden. Nach einer kurzen Pause folgt die Partie gegen das AGP Bauzentrum.

Im 3. Spiel der 2. Sieg für unseren Harz 09. Gegen das favorisierte AGP Bauzentrum konnte ein hart umkämpfter Sieg erzielt werden. Torschütze war wieder Dominic Wollner. Eine grandiose Abwehrleistung und ein gezielt gesetzter Konter entschieden das Spiel letztlich zu unseren Gunsten. In 20 Minuten geht es dann ins letzte und entscheidende Spiel. Der Gruppensieg ist noch drin :-)

Im 4. und letzten Spiel mussten wir uns leider der Schießbude 9dreiviertel ergeben. Wir haben das Spiel mit 1:0 verloren und gehören damit leider nicht zu den Finalisten am Sonntag -.-


SPIELBERICHT (aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 05.10.)

"Medizin macht Premiere perfekt

Acht Teams treten an. Marvin Steller holt sich die Torjägerkanone.

Die Fußballer von Medizin Quedlinburg haben das diesjährige Freizeitturnier des Kreisstadtclubs am Tag der Deutschen Einheit gewonnen. Acht Mannschaften folgten der Einladung des KSC zum Turnier in die Bodelandhalle. Betriebs-, Freizeit- und Oldie-Teams gingen in zwei Staffeln auf Punktejagd.
Zum Auftakt musste sich Vorjahressieger ASB Aschersleben den läuferisch starken Friedrichsbrunnern mit 1:3 geschlagen geben. Neuling Medizin Quedlinburg erzielte eine glückliches 1:0 über den Gastgeber KSC. Eine Belebung garantiert immer der Auftritt der Südamerikaner. Dabei brachte der gebürtige Chilene Hernan Perez Soza gleich die Tochter mit. Einige staunten nicht schlecht, wie ballsicher Anna, die bereits in der Sachsen-Anhalt-Liga der Frauen für den MSV Wernigerode aufläuft, mit viel Übersicht aufspielte. 5:1 hieß es zum Ende gegen Juter Mann. Die beiden Thalenser Teams, BVB-Fanclub und SV Vorharz, trennten sich zum Auftakt 1:1.
Im Halbfinale spielte der KSC stark auf. Nach dem 1:1 gegen die Südamerikaner ging es in die Verlängerung. Hier schien die Überraschung zu gelingen. Die Torjägerqualitäten von Marvin Steller entschieden aber gegen den KSC. Medizin legte mit 2:1 gegen die druckvollen Friedrichsbrunner nach. Das Finale begann mit zwei Abwehrschnitzern von Team Südamerika. Steffen Mente nutzte mit satten Schüssen diese Chancen resolut. Auch abwehrmäßig machten die Mediziner dicht. Das 4:1 bedeutete den ersten Titelgewinn. Marvin Steller (SA) holte sich mit 10 Treffern die Torjägerkanone."
Copyright © Harz 09. Alle Rechte vorbehalten.