Choreo Madrid Schmelzer © schwatzgelb.de

Herzlich Willkommen beim BVB-Fanclub Harz 09

Startseite
Aktuelles
- - - - - - - -
> Mitteilungen
Satzung
Wissenswertes
Kontakt
Impressum
Mitteilungen vom Pressesprecher

2010 / 11   |   2011 / 12   |   2012 / 13   |   2013 / 14


SPIELBERICHT (aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 10.10.)

Zum landesoffenen Fußballturnier des Kreis-Stadt-Clubs (KSC) '93 Quedlinburg kämpften neun Teams in zwei Vorrundengruppen in der Bodelandhalle um den Sieg. Titelverteidiger Medizin Quedlinburg musste nach einer starken Leistung des Gastgebers mit 0:2 die erste Niederlage hinnehmen. Den guten Start rundete der KSC mit einem klaren 7:0 gegen Juter Mann ab. Danach wurden allerdings zu viele Chancen vergeben, am Ende reichte es mit sieben Punkten nur zu Platz drei in Gruppe I. Den Einzug ins Halbfinale schafften zunächst die Südamerikaner. Medizin folgte mit einem glücklichen 2:0 gegen die Südamerikaner.

In der anderen Gruppe setzte sich der SV Vorharz Thale unter anderem mit zwei 1:0-Erfolgen gegen die dicken Bäuche Hedersleben I und den BVB-Fanclub Harz 09 durch und holte den Gruppensieg. Die Uhus waren spielerisch zwar überzeugend, aber in der Abwehr zu anfällig. Damit blieb nur das Spiel um Platz fünf gegen die Gastgeber.

Im Halbfinale setzten sich Titelverteidiger Medizin gegen Harz 09 mit 4:0 sowie die Südamerikaner gegen den SV Vorharz mit 1:0 durch. Damit gab es das gleiche Endspiel wie im Vorjahr zwischen Medizin und Südamerika. Maria, Moritz und Hernan Perez sowie Pedro Olivera und Diego Rivera entwickelten von Beginn an großen Druck aufs gegnerische Tor. Marvin Steller verstärkte den Angriff mit viel Spielwitz. Da Medizin zudem Schusspech hatte, konnten sich die Südamerikaner für die Vorjahresniederlage mit 2:1 revanchieren. Als bester Keeper wurde Lars Hohengarten (Hedersleben I) ausgezeichnet. Die Krone des Torschützenkönigs trug Florian Dux (Hedersleben II) davon.

Abschlusstabelle: 1. Südamerika, 2. Medizin, 3. SV Vorharz, 4. BVB-FC Harz 09, 5. Uhus Quedlinburg, 6. KSC '93, 7. DB Hedersleben I, 8. DB Hedersleben II, 9. Juter Mann QLB


BERICHTERSTATTUNG vom Turnier am 3. Oktober

Kurzer Turnierüberblick... insgesamt waren 9 Teams anwesend...

Gruppenphase:
Spiel 1 Uhus - Harz 09 0:2
Spiel 2 Hedersleben I - Harz 09 0:2
Spiel 3 Harz 09 - SG Vorharz 0:3

Halbfinale:
Medizin - Harz 09 4:0

Spiel um Platz 3:
SG Vorharz - Harz 09 2:0

Fazit:
War ne wirklich gute Truppe, hat Spaß gemacht, es gab zum ersten Mal ne richtige Struktur und Positionstreue im Spiel. Joar, gegen Medizin war halt Kacke, die haben das Turnier dann auch bis auf ihr erstes Spiel ungeschlagen gewonnen. Beim Spiel um Platz 3 waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen, aber naja, war schon 'n Erfolg, waren definitiv die 3.- bis 4.-beste Mannschaft im Turnier :) :) :)

Achso, Hagen war im Tor und kann fliegen :D

Copyright © Harz 09. Alle Rechte vorbehalten.